Chor

Kinderchor

 

Ich freue mich nun 2 Kinderchöre leiten zu dürfen! Es macht mir unglaublich viel Spaß mit Kindern zu musizieren. Und für gewöhnlich stecken sich die Kinder und ich gegenseitig an mit der Freude am Singen.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Stimmbildung. Viele Kinder sind es nicht gewohnt in ihrer natürlichen Stimmlage zu singen, da die meisten Erwachsenen mit Kindern zu selten und zu tief singen. Mein Ziel ist es die anatomisch gegebene Singstimme mit den Kindern gemeinsam zu entdecken und zu lernen damit umzugehen. Dafür machen wir auf spielerische Art Stimm- und Atemübungen, Warm Up und Hörübungen. Und dann….? Dann haben wir jede Menge Spaß am Singen von alten, neuen, schnellen, ruhigen, lustigen und nachdenklichen Liedern mit Tanz und ohne, mit Orff-Instrumenten oder ohne…!

Zum Kinderchor der Grundschule Julius Rodenberg können sich Kinder der 3. und 4. Klasse zu jedem neuen Schuljahr anmelden.

Zum Kinderchor Helstorf können sich Kinder zwischen 5 und 12 Jahren ganzjährig anmelden. Die Anmeldung erfolgt über die Kirche Helstorf. Der Monatsbeitrag beträgt 11x im Jahr 5€. Familien, die den Betrag nicht aufbringen können, können den Beitrag von der Kirche erstattet bekommen. Die Proben finden mittwochs von 16.30h bis 17.30h statt in Gemeindehaus Helstorf (keine Proben in den Ferien).

 

https://kinderkosmosneustadt.wordpress.com/2017/09/18/kinderchor-in-helstorf/